Am Weissensee in Kärnten fand das diesjährige Kick-Off-Meeting der UNIQA Vitalcoaches statt. Mit ABIOS als UNIQA Partner konnte ich dabei den Vitalcoaches die vielen Möglichkeiten unserer Diagnostik vorstellen.

Nach dem eigenen und den sehr spannenden Vorträgen, u.a. von Dr. Bardia Monshi, der sein Buch „Positiv Denken alleine hilft auch nicht“ oder Michael Holzer, der zu „Carpe Diem“ vom Red Bull Mediahouse referiert hatte, konnte ich noch das Highlight des Weissensees ausprobieren: „Eis-Skaten“.

Eine neue, aber sehr faszinierende Erfahrung. Neben zahlreichen Holländischen Skatingspezialisten, die gerade ihre Traditionsveranstaltung, die „Elf-Städte-Tour“, am Weissensee abhalten, habe ich dann auf der spiegelglatten Wettkampfstrecke zwei Runden gedreht. Ich hab das natürlich wieder mit dem ABIOS System getrackt und kann euch einen kurzen Einblick dazu geben – Ist schon faszinierend, wenn man mit 20km/h über den See gleitet – kann ich nur weiterempfehlen!

Am besten vorher ein ABIOS System besorgen und Puls, Speed, Distanz und den Erholungsfaktor, der dabei entsteht, gleich mitmessen:-)